Witus-Rennen am 25.02.2024 auf der Niedere: 


Vereinsrennen 

 

Dieses Wochenende, am 24.02.2024 hat unser jährliches Vereinsrennen auf der Niedere stattgefunden. Bei besten Bedingungen haben 120 Starter/innen um den Titel "Vereinsmeister/in 2024" gekämpft. 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei: 

- allen Teilnehmern und Vereine/Mannschaften

- allen Sponsoren für die schönen Mannschaftspreise

- der Seilbahn Bezau u. Bergbahnen Andelsbuch Niedere für die sehr gute Bewirtung und Pokalsponsoring, sowie für die TOP Unterstützung und Bedingungen!

- dem Wisawi für den schönen Ausklang und die Party!

- der Fa. BEMO-Montagen für die wunderschönen, gesponserten Vereinsmeister-Trophäen!

- dem WSV Andelsbuch für die gemeinsame Nutzung des Equipments

 

 

Wir freuen uns schon auf die Vereinsmeisterschaft 2025!

 


 

Am 05.03.2023 hat der SC Bezau die beiden letzten WITUS-Rennen auf der Niedere ausgetragen. Zahlreiche skibegeisterte Kinder und Jugendliche nahmen daran teil.

 

Ergebnisliste 5. WITUS-Rennen

Ergebnisliste 6. WITUS-Rennen


Vereinsmeisterschaft 2023

Am 04.03.2023 fand die Vereinsmeisterschaft auf der Niedere statt. Mit über 100 Startern und 25 Mannschaften hatten wir ein tolles Teilnehmerfeld und eine super Stimmung mit vielen strahlenden Gesichtern. 

 

 

Bei besten Bedingungen wurden nach dem Finallauf Kathrin Moll zur Vereinsmeisterin und Max Greber zum Vereinsmeister gekürt.

 

Ergebnisliste

Ergebnisliste Finallauf


Gallomat 2022

Endlich konnte heuer der Gallomat wieder stattfinden. Wir waren natürlich mit dabei!

Traditionell mit Schiclubbrötle, Pommes, Leberkäsbrötle & Getränken verköstigten wir bei idealem Wetter die zahlreichen Besucher. Es war ein Erfolg.


Vereinsausflug Juni 2022

Am 25. Juni 2022 veranstaltete der SC-Bezau seinen Vereinsausflug zum Golfplatz Riefensberg. 

Ein besonderer Dank gilt Peter Gruber für das tolle und gut organisierte Event . Es war für Jung und Alt ein erlebnisreicher Ausflug.


Wintersaison 2021/2022


Freitag-Nachmittag-Skifahren auf der Niedere

 

Krönender Abschluss mit viel Sonnenschein, guter Piste, Pommes & Limonade! 

 

Super, dass viele Kids am Freitag sich einer gewissen Normalität erfreuen konnten. Freiheit, soziale Kontakte, Freundschaften, Spaß am Wintersport, tolle Erlebnisse und Eindrücke und vor allem Fortschritte beim Skifahren.

Ein besonderer Dank gilt den Gruppenfahrern, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Wintersaison mit begeisterten Kindern!

 


Langlaufkurse für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene

Am Sonntag den 30.01.2022 wurden unter der Leitung der Langlaufschule Sulzberg die beliebten Langlaufkurse abgehalten. Egal ob klassisch/skating, Anfänger/Fortgeschrittene/Kinder -   Jeder der 45 Teilnehmer fand eine optimale Trainingsgruppe. Danke an das „Langlaufbüro Isabella“ für die tadellose administrative Organisation!

Zum Start in die neue Saison 2021/2022


Oktoberhock beim Schießstand Ölberg Bezau

Am 2.10.2021 hat  der SC seine Vereinsmitglieder zu einem gemütlichen Oktoberhock am Ölberg eingeladen. Die Schützengilde übernahm die Bewirtung, Amadeus Sutterlüty wies die ambitionierten Schützen ein.

Zahlreiche Spiele - Wurfball, Nagelbrett, Grasschifahren, ect. sorgten für Action. Mit Weißwürsten und Brezen und selbstgebackenen Kuchen war für das leibliche Wohl gesorgt.

Natürlich gab es auch glückliche Gewinner in den verschiedenen Klassen.....


VEREINSMEISTERSCHAFT 2019

Am 17.02.2019 wurde auf der Niedere die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. 140 begeisterte Rennläufer im Alter zwischen 3 und 64 Jahren  nahmen daran teil. Mit 36 Gruppen übertrafen wir sogar unsere letztjähriges Rekordergebnis. 

Nach einem spannenden Rennen konnten wir Carina Natter als Vereinsmeisterin und Fabian Heim als Vereinsmeister küren. 

 

Ergebnisliste

Bestzeitenliste 

mehr Bilder unter Bildergalerie

 


Vereinsmeisterschaft 2018

Am 4. Februar 2018 wurde die Vereinsmeisterschaft auf der Niedere ausgetragen. Bei herrlichen Bedingungen fanden sich knapp 130 Teilnehmer ein. Einen Rekord stellte die Anzahl der gemeldeten Gruppen und Vereine dar (30!). Heuer hatten wir sogar zwei Vereinsmeister. Daniel Kaufmann und Manuel Moll fuhren ex aequo auf das Siegerpodest. Als Vereinsmeisterin wurde Katja Wirth gekürt.