Gallomat 2019


Bei herrlichem Wetter fand am 12. Oktober 2019 der Bezauer Gallomat statt. Der SC Bezau sorgte mit dem alljährlichen Verpflegungsstand für das leibliche Wohl - - Skicubbrötle und Pommes durften nicht fehlen!

Der Nagelwettbewerb mit Zeitnehmung war wieder eine Highlight bei zahlreichen Besuchern.

Ganz neu heuer: wir versuchten unseren Stand möglichst plastikfrei zu halten und dies konnten wir erfolgreich durchführen! 

 


Ergebnis vom Nagelwettbewerb:

1. Jürgen Metzler      5:70

2. Fabian Sutterlüty   5:90

3. Dietmar Metzler    6:04

 

GRATULATION!

 


MITTWOCHSKIFAHREN 2019


Am Mittwoch, den 13. März 2019 fand der Abschluss des Mittwochsskifahren statt. Bei Limo und Pommes wurde im Bergrestaurant Baumgarten ordentlich gefeiert.

Im Laufe des Winters nahmen mehr als 50 Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren an diesem Skifahren teil. Ob Sonnenschein, Nebel oder Schneetreiben  - der Spass am Skifahren war immer dabei.

Einen besonderen Dank gilt den 6 Mamas und einer Oma, die die Kids im Laufe des Winters über 10 Mal auf die Niedere begleiteten und so durch eine unfallfreie, ereignisreiche Saison führten. Denn zum wöchentlichen Skifahren gehörten natürlich auch die 6 WITUS-Skirennen, die vom WSV Andelsbuch, vom SC Bezau und vom SV Reuthe veranstaltet wurden. 

VEREINSMEISTERSCHAFT 2019


Am 17.02.2019 wurde auf der Niedere die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. 140 begeisterte Rennläufer im Alter zwischen 3 und 64 Jahren  nahmen daran teil. Mit 36 Gruppen übertrafen wir sogar unsere letztjähriges Rekordergebnis. 

Nach einem spannenden Rennen konnten wir Carina Natter als Vereinsmeisterin und Fabian Heim als Vereinsmeister küren. 

 

Ergebnisliste

Bestzeitenliste 

mehr Bilder unter Bildergalerie

 

LANGLAUFKURS 2019


Das Warten hat sich gelohnt! 

Bei hervorragenden Bedingungen - Schönwetter und angenehme Temperaturen - konnte der Langlaufkurs am Sonntag, den 10.02.2019 durchgeführt werden.

50 Langläufer fanden sich ein, um Neues zu lernen.

Ein besonderer Dank gilt Isabella, die nicht nur den Kurs organisierte, sondern auch für das leibliche Wohl der  zahlreichen Teilnehmer sorgte.

MITTWOCHSKIFAHREN 2019


Das beliebte Mittwochskifahren wird auch heuer wieder angeboten und wir können mit 50 teilnehmenden Kindern einen Rekord verzeichnen!

Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren nützen das regelmäßige "Training" und haben sichtlich sehr viel Spaß!

Ein großes Dankeschön gilt unseren Gruppenfahrern und engagierten Eltern, ohne deren Hilfe dies nicht möglich wäre!!!!

SKIBAZAR 2018


Am 11.11.2018 wurde der Skibasar vom SC BEZAU wieder durchgeführt. Das Angebot wurde wieder von vielen angenommen und man konnte sich wiederum mit qualitativ hochwertigem Skimaterial günstig eindecken! An dieser Stelle ein großes Danke an die Firma Sport Thomas Bezau, welche uns immer tatkräftig unterstützt. Jene die beim Basar einen Ski oder Skischuh gekauft haben, können bei Sport Thomas zu Spezialkonditionen eine Sicherheitseinstellung durchführen lassen. Einfach bei Sport Thomas erwähnen, dass der Artikel beim Basar in Bezau erworben wurde!

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt! Die Besucher konnten sich bei Kaffee und Kuchen noch zu einem gemütlichen Plausch zusammensetzen!

 

Herzlichen Dank an die grandiosen Kuchenbäcker und alle Helfer sowie Besucher des Basar!


Gallomat

Auch wir waren beim Gallomat wieder traditionell vertreten und verwöhnte die Besucher mit feinen Brötle mit warmen Wälderschinken aus dem Smokerofen, Pommes usw. Auch wurde wiederum eifrig genagelt - der schnellste, welcher den Nagel mit der Spitze versenkte war der Gewinner und wie es sich gehört, wurde die Zeit professionel mit Startbalken und Lichtschranke gemossen.

Die Besten Nagler 2018 sind: 

1. Rang Markus Manser, 

2. Rang Andreas Eberle, 

3. Rang Fabian Sutterlüty

Herzliche Gratulation!

 

Danke an unseren Sponsor beim Nagelwettbewerb: Getränke Egender Artur, Reuthe!!

 

Den festlichen Rahmen nahmen wir auch zum Anlasse die Ex equo Vereinsmeister Daniel Kaufmann und Emanuel Moll nochmals zu küren. Daniel hatte als erster den Vereinmeisterpokal mit nach Hause genommen und nun wurde der Pokal an Manuel Moll übergeben, welcher diesen bis zum nächsten Vereinsrennen behalten darf.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Besucher des SC-Bezau Standes!


Vereinsmeisterschaft 2018


Am 4. Februar 2018 wurde die Vereinsmeisterschaft auf der Niedere ausgetragen. Bei herrlichen Bedingungen fanden sich knapp 130 Teilnehmer ein. Einen Rekord stellte die Anzahl der gemeldeten Gruppen und Vereine dar (30!). Heuer hatten wir sogar zwei Vereinsmeister. Daniel Kaufmann und Manuel Moll fuhren ex aequo auf das Siegerpodest. Als Vereinsmeisterin wurde Katja Wirth gekürt.